Home

Termine / Preise

Workshops

Philosophie

Yoga Lehrer

Unterricht

Bilder

Kontakt

Anfahrt

Links

---------------------------
Yogazentrum Weil
Inh. Anke Eulitz
Charlottenstr. 20
71093 Weil im Schönbuch
Tel. 0178 - 272 40 54

Anke
Im Jahre 2004 habe ich mehr durch Zufall den Yoga entdeckt, weil ich einen Weg
gesucht hatte, die Telepathie zu erlernen.
Da die Voraussetzung hierfür die Meditation ist und Meditation auch im Yoga praktiziert wird,
hatte ich mich zu meinem ersten Yogakurs eingeschrieben.

Eigentlich wollte ich "nur" meditieren - doch der Yogaweg fesselte mich von Anfang an.
2006 entschloss ich mich dazu, eine Yoga Ausbildung zu beginnen,
um noch mehr über die alten Traditionen und Philosophien zu erfahren.
Ich entschied mich für eine 4-jährige Ausbildung, welche mit der Prüfung
vor dem BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) im Juli 2012 endete.

Mitten in meiner BDY-Ausbildung traf ich Anfang 2011 auf Dr. Ronald Steiner
und hatte in ihm meinen Lehrer gefunden. Beeindruckt von seiner Art, die Traditionen,
die Philosophie und den Ashtanga Yoga in Form seiner Ashtanga Yoga Innovation (AYI®) mit
allen achtsamen und therapeutischen Aspekten zu leben und vermitteln, folge ich ihm seitdem
als Schülerin und mittlerweile auch als Assistence in Workshops und Ausbildungen.

Mein Unterricht ist geprägt durch AYInnovation® mit deren therapeutischen Aspekten,
diese haben stets einen sehr hohen Stellenwert in meinem Unterricht.

Viele Wochenenden verbringe ich in Fortbildungen, Workshops, Retreats und anderen Yoga Events.
Im Juni 2016 beginnt ein weiterer Meilenstein in Form einer dreijährigen Philosophie-Weiterbildung bei R.Sriram.

Namaste, Eure Anke




© 2016 Yogazentrum Weil / Impressum